Ullapool

<< DurnessBroadford / Isle of Skye >>

19. Juni – Ullapool

Erster Tagesstopp war heute die Höhle Smoo Cave in Durness, nicht weit entfernt von unserer gestrigen Übernachtung. Von außen sah das ganze landschaftlich schon, aber recht unscheinbar aus, aber der Wasserfall im inneren ist wunderschön. Es werden auch Touren mit einem Boot angeboten, die einen näher an den Wasserfall brachten. Aber wir sparten uns das dann doch.

Dann sind wir zu dem wunderschönen Balnakeil Beach gefahren. Hier konnten wir wunderschöne Muscheln sammeln und barfuß im Sand laufen.

Auf dem Weg nach Ullapool führen wir durch eine traumhafte Landschaft. Leider wurde das Wetter zusehends schlechter.

Übernachtet haben wir im Old Schoolhouse Lochbroom in Inverlael bei Ullapool. Von unserer Gastgeberin wurden wir sehr freundlich empfangen und erstmal zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das war uns auch sehr recht, da das Wetter mies war. Als weitere Gäste waren David und seine Frau hier. Er wandert durch Schottland bis Durness und sie fährt mit dem Bus hinterher. Er erklärte uns dann noch viel über die Landschaft und die Natur.