Broadford / Isle of Skye

<< UllapoolFort William >>

20. Juni 2013 – Broadford / Isle of Skye

Bei Regen fuhren wir durch eine wunderschöne Landschaft zum Eilean Donnan Castle, einem der wohl bekanntesten Wahrzeichen Schottlands. Das Eilean Donnan Castle habe wir dann von außen und innen erkundet. Auch wenn dieser Ort sehr touristisch ist, lohnt sich unserer Meinung nach ein Besuch, da viele interessante geschichtliche Dinge erklärt werden.

Übernachtet haben wir im Luib House B&B in Luib auf der Isle of Skye. Insgesamt war es während des ganzen Urlaubs kein großes Problem, B&Bs zu finden, allerdings auf der Isle of Skye war das anders: entweder waren sie ausgebucht, viel zu teuer oder nahmen einen nur, wenn man mindestens 3-4 Nächte blieb. Aber mit dem Luib House waren wir sehr gut bedient.

Am Abend fuhren wir noch nach Portree, der Hauptstadt der Insel Skye. Das touristische Highlight sind die bunt bemalten Häuser am Hafen. Außerdem gab es hier wirklich tolle Geschäfte. Weniger toll war aber unsere Bekanntschaft mit den schottischen Stechmücken, die wir hier zum ersten mal als extrem lästig wahrgenommen haben, nachdem wir sie bisher nur aus Erzählungen kannten.