Glasgow

Glasgow

<< Schottland  –  Stirling >>

Do 25.04.02: Flug mit Ryanair von Frankfurt Hahn nach Glasgow Prestwick. Die Anreise nach Frankfurt Hahn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gestaltete sich komplizierter und zeitaufwändiger als erwartet. Zunächst ging es per Zug von Steinach nach Würzburg, wo ich einige(!) Stunden verbrachte. Von da ging dann in den frühen Morgenstunden ein Zug zum Hauptbahnhof Frankfurt. Auf den Bus zum Flughafen Hahn mußte ich nochmals eine gute Stunde warten. Der Flug nach Glasgow dauerte ca. 2 Stunden. Obwohl mir einige Bekannte von Ryanair abgeraten haben, so hatte ich nur positive Erfahrungen mit Ryanair. Vom Flughafen Glasgow in die Stadt ging es dann zum Glück relativ schnell per Bus. Von der Bushaltestelle zur Jugendherberge waren es nochmal ca. 2 km, die ich zu Fuß zurücklegte. Nach einem kurzen Stadtrundgang reichte es mir dann für heute…
Wetter: bewölkt aber trocken

Fr 26.04.02: Selbstverständlich stand für heute eine Stadtbesichtigung von Glasgow auf meinem Programm. Glasgow verfügt über eine schöne Fußgängerzone, und den Hafen sollte man auch einmal gesehen haben. Aber ansonsten war es hier nicht unbedingt so mein Fall. Glasgow ist eben eine typische Industriestadt. Da ich im Voraus bereits 2 Übernachtungen gebucht hatte, beschloss ich spontan, morgen mit einem Citylink-Bus eine Tagesfahrt nach Stirling zu unternehmen.
Wetter: Regen

Schreibe einen Kommentar