Salisbury / Stonehenge

Salisbury / Stonehenge – 15. Juli 2008

<< OxfordWeymouth >>

Gegen 16:00 Uhr kamen wir am mystischen Stonehenge an. Wahnsinn wie die vielen Leute um den Steinkreis herum standen. Was uns hier mal wieder aufgefallen ist: Für jeden Parkplatz müssen wir in England zahlen, für die Toiletten jedoch nie. Trotzdem waren sie sehr sauber.

Nachdem wir den Eintritt bezahlt haben, bekamen wir einen deutschsprachigen Audioguide. Rund um den Steinkreis befinden sich Schilder mit Nummern, welche man am jeweiligen Standort in den Audioguide tippt. So erhält man viele wissenswerte Infos über die Landschaft, den Steinkreis von Stonehenge, der Anordnung der Steine, den Stand der Sonne und das Leben in der Region. Trotz der vielen Touristen sieht man auf den Fotos kaum Menschen, da sich diese wunderbar hinter den Steinen “verstecken”.

Für jeden England-Besucher sind die historischen und mystischen Steinkreise von Stonehenge ein Muss!

Schreibe einen Kommentar