Porthleven

Looe / Porthleven – 17. Juli 2008

<< PolperroLand’s End >>

Looe

Bevor wir Porthleven, die nächste Station unserer England-Tour erreichen, kommen wir am Nachmittag noch durch das malerische Stranddörfchen “Looe”, welches scheinbar von den Möven regiert wird. Zumindest haben wir nirgends mehr so viele (und freche) Exemplare gesehen wir hier.

Porthleven

Auch Porthleven, das nächste Ziel unserer England-Tour, liegt genau wie Polperro am Wasser. Nur mit dem Unterschied, das die Stadt Porthleven mit ihren gut 3.200 Einwohnern schon deutlich breitere Straßen hat als Polperro. Der sehr kleine Strand mit seinem sehr groben Sand bot unseren gestressten Füßen nach einem langen Tag eine ausreichende Erfrischung.

Übernachtet haben wir im “Cornish Copper Kettle”, einem wunderschönen Bed & Breakfast. Unser Zimmer befand sich genau gegenüber der Dorfkirche, auf die wir vom Bett aus eine wunderschöne Aussicht hatten.

Schreibe einen Kommentar