London

London

<< England 2008Oxford >>

14. Juli 2008 – Anreise mit Air-Berlin

Mit dem Air Berlin-Flug AB8594 ging es am 14.07.2008 um 19:30 Uhr von Nürnberg nach London Stansted. Vom Flughafen aus mussten wir noch gut 20 Minuten mit dem Bus “Excel 308” bis Bishop’s Stortfort fahren, wo wir übernachteten. Am nächsten morgen haben wir uns noch mal mit dem Bus zum Flughafen begeben, um unser Mietauto abzuholen. Bestellt hatten wir einen Daewoo Matiz, bekommen haben wir zum Glück einen schwarzen VW Polo, der uns doch deutlich lieber war. Die erste Fahrt mit dem Mietwagen ging dann in die Universtitätsstadt Oxford, die ich bisher nur aus meinem Englisch-Buch in der Schule kannte.


<< Stratford-upon-AvonEngland 2008 >>

24. Juli 2008 – London City

Gestern haben wir noch unser Mietauto am Flughafen zurückgegeben und sind dann mit dem Bus in unser B&B zurückgefahren. Heute ging es dann für einen Tag nach London. Leider kann man in einem Tag nur ein touristisches Standardprogramm abspulen, d.h. einmal durch die Stadt, BA London Eye, Big Ben, Westminster Abbey und die Tower Bridge standen auf dem Plan. Am Abend besuchten wir dann noch das Musical “Les Miserables”.

25. Juli 2008 – Rückflug

Leider gibt es von unserem Rückflug keine Fotos. Am frühen Morgen sind wir zusammen mit unseren B&B-Vermietern im Taxi zum Flughafen gefahren. Zum Glück mussten die auch fliegen, so das sich das alles als sehr stressfrei erwies. Erwähnenswert ist noch die riesige Frühstücks-Tüte, die sie uns mit auf den Weg gegeben haben. Gabis Koffer hatte Übergewicht, so das er sogar mit einem besonderen Aufkleber geschmückt wurde…

Wieder in Deutschland angekommen sind wir mit der Bahn von Nürnberg nach Ansbach gefahren, wo wir abgeholt wurden.

Schreibe einen Kommentar