Land’s End

Mousehole – Cape Cornwall – Land’s End – 18. Juli 2008

<< PorthlevenCamelford >>

Mousehole

Bevor wir heute zur Jugendherberge Lands End fahren, führt uns unser Weg durch das kleine, für seine engen Straßen und Wege bekannten Ort “Mousehole”.

Cape Cornwall

Danach ging es dann weiter nach Cape Cornwall und dem Ort Sennen direkt daneben. Cape Cornwall ist ein wunderbarer Aussichtspunkt, nur wenige Kilometer von Lands End entfernt, aber wesentlich schöner.

Land’s End

Land’s End ist der westlichste Punkt des englischen Festlandes. Die Küste hier ist mehr zum Surfen als zum Baden geeignet, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Direkt bei Land’s End wurde ein Themenpark gebaut, der uns aber hier irgendwie fehl platziert vorgekommen ist. Übernachtet haben wir hier in der Jugendherberge Land’s End. Die Jugendherberge ist einfach ausgestattet, aber sehr schön. Insbesondere die schöne Lage entschädigte uns für die schwierige Anfahrt über eine super-schmale Straße.

Schreibe einen Kommentar